Global Village

March 6, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Im Global Village können Länder aus aller Welt entdeckt werden. Man findet dort z. B. Nachbildungen von Londons Big Ben, dem schiefen Turm von Pisa, der Freiheitsstatue oder dem Taj Mahal.

Es gibt viel zu sehen, denn die Idee ist, dass über 75 Länder in mehr als 30 Pavillons ihre traditionellen Handwerkskünste und kleine Spezialitäten vorstellen. Es ist sehr nett gemacht, einige Stände doppeln sich allerdings in jedem Land 😉. 100% Authentizität darf man nicht erwarten, aber unterhaltsam ist es in jedem Fall und die vielen Lichter super schön. Wenn man wirklich etwas über die Kultur eines Landes erfahren möchte geht wohl kein Weg an einem Besuch vorbei.

Außerdem gibt es diverse Jahrmarktstände. So viel Vielfalt an Spielbuden würden wir uns auf einem deutschen Jahrmarkt wünschen.

Ein wenig nervt es, dass einige wiederkehrende Stände einem ständig etwas andrehen wollen. Ob Cremes, Parfüm oder Eis... Man kann sich kaum retten und wird, wenn man nicht aufpasst, mit Handcreme eingeschmiert... Aber vielleicht gehört das ja auch zu einer authentischen Nachbildung der dargestellten Touristenhochburgen der einzelnen Länder dazu 😅