Bollywood Park Dubai

March 10, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens gehen wir in den Souk Madinat Jumeirah, der eine künstliche Nachbildung eines arabischen Souks ist.
    Hier bekommt man tatsächlich das Gefühl im Orient zu sein und man wird nicht permanent von Verkäufern angesprochen.

Danach geht's in den Bollywood Park. Anni übt auf dem Weg schonmal die typische Kopfbewegung und wir sind schon voll im Bollywoodfeeling. Im wesentlichen werden dort Gebäude nachgebildet, die an Mumbai und Bollywoodfilme erinnern sollen. Es gibt ein paar Fahrgeschäfte und Tanzaufführungen. 90% der ohnehin wenigen Fahrgeschäfte sind relativ schlechte  3D oder 4D Animationen (-und das in Dubai!). Außer uns besuchen ausschließlich Inder den Park 😅 Ob der Park immer spärlich besucht ist oder die geringen Besucherzahlen auf das Coronavirus zurückzuführen sind, wissen wir nicht... Unser Highlight war eine Attraktion, in der eine Green-Box genutzt wurde, um Filmszenen mit Zuschauern nachzustellen. Sobald Bollywoodgesänge abgespielt werden, stimmen alle Inder mit ein und fangen an zu tanzen :)
    Die Idee einen Bollywoopark zu gestalten finden wir super. Bei 50€ Eintritt erwarten wir allerdings  mehr Authentizität, mehr Shows und Attraktionen, einfach mehr Bollywoodfeeling.