Banff NP - Moraine Lake

August 21, 2016 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Heutiges Ziel: Moraine Lake - ein vom Gletscher gespeister See, der von einem Bergsturz aufgestaut wurde. Nachdem wir gestern auf dem Weg zum Lake Louise die Autoschlange dorthin gesehen haben, hieß es früh aufstehen um dem größten Touristrom aus dem Weg zu gehen. Als wir um 8 dort ankamen, waren wir natürlich nicht die ersten... Asiaten sind wohl auch Frühaufsteher :-) Die Landschaft ist wirklich einzigartig, nur die Massen an Menschen die mit Flip Flops ihre erste Bergerfahrung machen, trübt das Ganze ein bisschen. Deswegen sind wir schnell auf einen kleinen Wanderpfad zu 2 weiteren Seen aufgebrochen und nach 5 Metern waren wir allein (was uns dann auch nicht so recht war weil wieder Bärenwarnung war ;-)). Danach sind wir noch gemütlich um den Moraine Lake spaziert um dann Richtung Banff weiterzufahren. Wir entschieden uns glücklicherweise für die Alternative zum Highway und wurden auf der kleineren Straße gleich belohnt. Mama Schwarzbär hat gemütlich mit ihren zwei kleinen Kindern am Straßenrand gespeist! Aus dem sicheren Auto heraus war das ein absolutes Highlight! Abends sind wir noch durch Banff geschlendert (hier herrscht absolutes Big City Life nach den Tagen in der Natur) und haben einen kleinen Stopp beim Gasthof zum goldenen M gemacht :)Read more