Banff NP - Sulphur Mountain

August 24, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir aus dem Zelt gekrochen und wurden von einem Temperaturunterschied von fast 20 Grad zu gestern überrascht (heute hat es nur 9 Grad und die Sonne sucht man vergeblich). Das Frühstück ist dementsprechend kurz ausgefallen. Unsere Wanderung auf den Sulphur Mountain wollten wir trotzdem machen, da der Ausblick überragend sein sollte. Also Regenjacken eingepackt (für die 30 $ Gondelfahrt waren wir natürlich zu geizig ;-) ) und los ging's. Der Weg war trotz “mäßiger“ Schwierigkeit mal wieder fast mit dem Auto befahrbar, aber 700 hm mussten dann schon überwunden werden. Oben angekommen hat uns ein ziemlicher Schneesturm empfangen, der uns fast wieder runter geblasen hätte :) Neben uns am Gipfel standen Familien mit kurzen Hosen, Röcken und die Spezialisten unter und sind sogar mit Flip Flops in die Gondel gestiegen... wir waren also umgeben von absoluten Bergfexn ;) Nach einem halben Liter Tee waren wir wieder aufgewärmt und haben uns auf den Rückweg gemacht. Selbst am Nachmittag kommen und Scharen von Touris entgegen, die den Gipfel trotz dem eher unguten Wetter mit ihren weißen Nikes und Hoodies (Regenjacke scheint hier nur was für Weicheier zu sein) besteigen wollen. Unten angekommen haben wir zufälligerweise direkt neben den heißen Schwefelquellen geparkt und uns noch kurz ein Bad im 1886 erbauten Upper Hot Spring gegönnt.Read more