Auf Erkundungstour durch Lima

October 13, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Der Jetlag hat wieder zugeschlagen und ich war ab 4 mehr oder weniger ziemlich munter. es hatte aber auch den Vorteil, dass wir um 7 die ersten beim Frühstück waren und uns den Bauch mit gutem Obst vollgeschlagen haben ;) Für ca. 5 € bekommt man hier anscheinend 70! Mango... echt unglaublich. Den ersten Tee aus Koka Blättern habe ich auch probiert, etwas geschmacklos aber sehr hilfreich um die Höhenkrankheit in den Anden zu bekämpfen (man kann nie früh genug damit anfangen). Danach wollten wir die Innenstadt erkunden. Im Reiseführer steht groß, man soll das Taxi immer im Hotel bestellen und nur in offizielle einsteigen. Das erste haben wir brav eingehalten und dann vorm Hotel gewartet. Dann ist älterer Herr aus einem alten Privatauto ohne jegliche Taxikennzeichnung ausgestiegen und hat uns freundlich dir Tür aufgehalten ;) Da sagt man dann irgendwie auch nicht nein und so haben wir gleich bei unsere ersten Taxifahrt gegen jegliche Regel verstoßen :) Der Fahrer war aber unglaublich nett und hat uns eine halbe Stunde sicher durch den total verrückten Verkehr gebracht (und das für 5€) . Wir sind auf jeden Fall sehr froh, hier nicht selber fahren zu müssen... das ist Kamikaze pur. Die Autos fahren nicht auf Spuren sondern in Haufen. Die Innenstadt selber ist echt total schön mit riesigen Kolonialbauten. Hier merkt man auch nichts von Kriminalität etc aber jeder warnt einen vor bestimmten Vierteln und Dunkelheit. Bisher können wir nur positives sagen : total freundliche und unaufdringliche Leute und riesige Portionen Essen für 4€. Abends gab es dann das erste Meeting mit unserer Reisegruppe (insgesamt nur 8) und Guide. Alles nette Leute aus Australien, Kanada, Taiwan und Deutschland (er ist leider der merkwürdigste :P) . Der Guide ist ein ziemlicher Styler und kommt zum Glück direkt aus der Gegend. Mit ihm werden wir glaub ich echt Spaß haben ;)Read more