• Day 5

Endlich :)

January 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ich will euch den quälenden Sermon über unsere 53 Stunden lange Reise ersparen und kann nur sagen - wir waren einfach nur unendlich fertig als wir endlich in Cairns gelandet sind ;) Empfangen wurden wir von den Tropen mit einem typisch tropischen Regenschauer bei 30 Grad in der Nacht, zum Glück hat uns das Hostel vom Flughafen abholt, sonst wären wir nach Sekunden pitschnass gewesen. In der Früh haben wir unseren Campervan abgeholt und eine Proberunde am Parkplatz gedreht bevor es in den Linksverkehr ging... ganz wilde Sache muss ich sagen! Ich hab schon mehrmals panisch aufschreien müssen wenn der Harti zum abbiegen quer über die 6 spurige Straße gefahren ist weil es sich einfach komplett verkehrt anfühlt. Irgendwann hab ich mir gedacht, er wird's schon machen und mich meiner Aufgabe als Reiseleiterin gewidmet :) Ansonsten sind wir beeindruckt von der Hitze, Feuchte aber auch der unglaublichen Schönheit der Küste. Die Straße nach Port Douglas führt meist direkt am Meer entlang und die Strände sind wirklich atemberaubend. Reingehen sollte man aber immer nur in klein eingezäunten Bereichen weil Krokodile (6 m lang und liebevoll salties genannt) und giftige Quallen sich in diesen Gefilden auch sehr wohl fühlen. Da wir uns an die Tierwelt hier erst gewöhnen müssen, haben wir uns heut erstmal auf Strandspaziergänge beschränkt :) Unseren Camper lieben wir jetzt schon heiß und innig (vor allem den Luxus eines Kühlschranks). In der Nacht wurden wir zwar fast (wie Hartis Fleisch zum Abendessen) im Bett gegrillt - hier gibt's also noch Optimierungsbedarf. Wir werden uns wohl nach einem Ventilator umschauen müssen :) Morgen starten wir gleich mit einem Highlight - schnorcheln am Great Barrier Reef. Ein Tag lang am Boot inklusive Vollverpflegung - und sicher auch inklusive Sonnenbrand da wir noch totale Weißbrote sind...Read more