Myall Lakes NP & letzter Tag im Camper

February 4, 2017 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Unser letzter richtiger Tag im Camper stand ganz im Zeichen der Seen. Die Route führt uns wunderschön auf schmalen Landzungen immer zwischen Meer und Seen hindurch. Im Myall Lakes NP sind wir wieder zu einem Leuchtturm hoch gewandert und haben die sagenhafte Aussicht genossen! Am einen Ende lag ein schöner langer Strand - gefühlt im Nirgendwo. Aber irgendwie muss da doch eine Straße hinführen, denn wie wir merken konnten, heißt es für Australier nicht 'gehen wir zum Strand' sondern 'fahren wir auf den Strand'. Da nimmt man gemütlich sein Allrad-Auto, parkt mitten am Sand, fährt die Markise aus und hat seinen Kühlschrank immer dabei :) Eigentlich ein ganz entspannter Lebensstil! An einem abgelegenen See, zu dem eine kleine Schotterpiste führt, wollten wir Mittag machen. Dort angekommen hatten wir unerwartet Probleme, einen Parkplatz zu finden - Kindergeburtstag und auch sonst absolutes Highlife und das mitten in der Pampa! Wir haben groß aufgetischt und kaum dass wir uns hingesetzt hatten, haben wir schon Besuch bekommen. Ein Meter langer Waran hat sich auf den Bädetüchern geräkelt und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Ich war schon wieder kurz davor, auf meinen Campingstuhl zu springen aber die Kindergeburtstags-Gruppe blieb ganz ruhig sitzen :) Diese Tiere scheinen hier so wie für uns Hunde zu sein... sehr gewöhnungsbedürftig! Abends sind wir in den Genuss von einem imposanten Gewitter gekommen und ich konnte den Blitz mit meiner Kamera sogar einfangen!
    Morgen heißt es dann Adieu Camper :( Wir sind schon ganz traurig und haben ihn sehr lieb gewonnen! Die Trauer hielt aber nur relativ kurz nachdem wir unsere Airbnb Unterkunft für diese Nacht erreicht hatten! Ein unglaubliches Haus, 5 Minuten vom Strand in Maroubra, super eingerichtet und wir hatten eigentlich 4 Zimmer für uns allein. Wir haben uns also gleich auf die Terrasse gelegt und einfach nur die Aussicht genossen. Unsere Gastgeberin ist Künstlerin, ursprünglich aus Mauritius aber in Australien aufgewachsen. Und wie der Zufall will, fragt sie mich ob ich nicht aus Bayern komme. Ihr Ex-Mann ist wohl Deutscher und sie haben ein paar Jahre in Trudering gewohnt... Die Welt ist echt klein ;) Leider hat dieses Luxusleben nur 12 Stunden gedauert - um 6 in der Früh ging's zum Flughafen und auf ins Landesinnere (bedeutet Hostel oder Campen ;)). Wie das Internet mitten im Nirgendwo ist, werden wir dann sehen - also liebe Eltern macht euch keine Sorgen wenn ihr etwas länger nichts von uns hört :)