Rotorua

February 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einigen Tagen in denen nicht viel passiert ist (auch aufgrund äußerer Einflüsse 🙈) hatte ich heute ein „Vorstellugsgespräch“ auf einer Milchfarm.
    „...“ deshalb weil das eher ein lauschiger Plausch war, aber mehr braucht es auch nicht.
    Die Leute sind nett und ich hab den Job. In einem Monat geht es los.

Bis dahin gibt es noch einiges zu entdecken. Los ging es damit heute in Rotorua. Einer der aktivsten Thermalgegenden des Landes.

Zu spüren, oder besser zu riechen bekommt man das auch mitten in der Stadt. Wer hierher kommt sollte zumindest den Geruch fauliger Eier ertragen können. Denn so riecht es mal mehr mal weniger stark überall in der Stadt. Der Schwefel der durch alle möglichen Geysire, kochenden Schlammtümpel und ähnliches nach oben kommt machts möglich.

Das erste Mal in direkter Nähe zu so einer heißen Quelle und ich bin beinahe umgefallen wegen des Gestanks😅.

Ich besuchte die Government Gardens. Eine sehr schöne Parkanlage, welche das städtische Museum umgibt, ganz im englischen Stil.
    Auf einem anschließenden Weg entlang des Rotorua Lake fiel mir dessen teils gelbgrüne Färbung auf. Sicherlich nichts zum schwimmen. Entlang dieses Weges kam ich an eben solchen Tümpeln vorbei. Und es ist schon spannend sich zu überlegen was wohl unter der Erdoberfläche abgeht, wenn das Schlammwasser was man vor sich sieht tatsächlich kocht.