Der "eigentlich" einsame Berg

March 29, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem ich am Mittwoch endlich auch Palmerston North verlassen habe bin ich Richtung Mt. Taranaki gefahren. Die Nacht zu Donnerstag verbrachte ich sodann auf einem sehr einsamen Campingplatz an den Klippen der Westküste. Hier sah ich auch einen phänomenalen Sonnenuntergang.

Am Donnerstag konnte ich auch endlich mal wieder in mein Kajak steigen. Am Lake Rotokare war nicht viel los und auf dem Wasser hatte ich die Möglichkeit einer Schwanenfamilie hinterher zu paddeln.

Nicht oft gibt es eine Erscheinung wie diesen Berg. Komplett alleine steht er da und vom Fuß bis zum Gipfel bildet er von jeder Seite einen nahezu perfekten Kegel.
    War er anfangs noch gut zu sehen, umhüllte ab dem frühen Nachmittag eine Wolkendecke beinahe den kompletten Mt . Taranaki. Dennoch ging ich zwei kürzere Wege zu den Wilkies Pools und den Dawson Falls, zwei Wasserfällen.

Viel passiert ist dann auch heute nicht. Die Wolkendecke wurde nicht besser und so besuchte ich ein paar schön angelegte Parks in Stratford und vegetierte nur so dahin😅