National Army Museum

May 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute hatte ich mir bis zur Rezeption um 15 Uhr freigenommen um das National Army Museum zu besuchen.

Ein super Museum um die 200 jährige Geschichte der Neuseeländischen Armee kennen zu lernen.

Auf zwei Etagen befinden sich die Anfänge als die ersten weißen Siedler ins Land kamen bis hin zu aktuellen Konflikten im nahen Osten.

Dabei werden einzelne Schicksale gezeigt von Soldaten die sich besonders verdient gemacht haben, es gibt vermutlich zig tausende Ausstellungsstücke und sogar ganze Panzer kann man betrachten.

Besonders interessant fand ich dabei die Tatsache dass es ganz viele Originale gibt.
    Originale Ausrüstungsgegenstände, die wirklich mal benutzt wurden, persönlich verfasste Briefe und ganz viele Fotos.

Die hunderten von Erklärtafeln habe ich weitestgehend links liegen gelassen, mach ich aber in jedem Museum so😅.

Fotos habe ich selbst bis auf eines keine gemacht, dafür schien es mir nicht der rechte Ort zu sein.

Nach einem guten Burger zu Mittag wurde ich dann noch mit einem extrem leckeren Muffin von meiner Chefin überrascht😍