Leave nothing but Footprints

June 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Dass ist das Motto mit dem hier immer wieder „geworben“ wird.

Leider nehmen sich das nicht alle zu Herzen.

Generell kann ich sagen dass ich überrascht wurde, leider negativ, denn Neuseeland ist lange nicht dieses grüne Land für das ich es hielt. Sicherlich wird vieles richtig aber auch vieles falsch gemacht, zum Beispiel beim Recycling.

Natürlich ist dass nichts was mir die Reise und meine Erfahrungen vermiesen könnte, doch finde ich sollte es gesagt werden.

Und ich hatte tolle Erfahrungen. Habe viele Menschen kennen gelernt, habe wunderschöne Natur sehen dürfen, habe herausgefunden dass ich niemals in einem Ort wohnen könnte im dem es keine 250 Einwohner gibt und ich kann sehr zufrieden sein, denn im Prinzip hatte ich all das ohne Schwierigkeiten bestanden.

Am heutigen Tag verließ ich die Nordinsel auf der Fähre nach Süden. Genossen habe ich vor allem das angebotene Frühstücksbuffet. Leider zu sehr. Essen bis einem schlecht wird klappt tatsächlich. Ärgerlich, denn nach dem Frühstück wurde der „Morning Tea“ serviert. Dass ist hier eine Art spätes Frühstück, und ich konnte allerdings nicht mehr zuschlagen da ich sonst das Schiff vollgebrochen hätte.

Die Fahrt durch die Marlborough Sounds war sehr schön und die Ankunft in Picton hatte etwas abenteuerliches, denn noch weiß ich nicht genau wie es weitergeht aber finden wird sich etwas... dass hat es bisher immer.