Auf zur Bark Bay

July 5, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Also im Winter, im Zelt war es für mich dass erste und letzte Mal. Kein ausreichend guter Schlafsack und keine Matte ließen es zu einer kalten und harten Nacht werden. Dass bedeutet aber ja nicht dass Mehrtageswanderungen ausfallen, ich weiche dann schlicht auf die Hütte aus. Und auch generell fand ich es mega cool. Nur war ich einfach nicht gut genug ausgerüstet. Jetzt noch für Neuseeland macht dass wenig Sinn, aber für Australien fass ich das mal ins Auge.

Auf dem Weg zu unserem heutigen und gleichzeitig auch letztem Ziel wurden wir mit allerschönstem Wetter beschenkt.

Wunderschöne Ausblicke auf noch schönere Buchten ließen einen verweilen und genießen.
    Heute war dann auch der spektakulärere Tag, nicht nur wegen dem Wetter.
    Teilweise konnte man sich schon ein bisschen wie im Paradies fühlen.

An der Bark Bay angekommen hatten wir noch etwa 1 Std Zeit den Ausblick zu genießen um dann mit dem Wassertaxi zurückzufahren.

Insgesamt hatten wir an den beiden Tagen zwischen 25 und 30 km zurückgelegt.
    Meine Lust jedenfalls ist geweckt auf diese Art auch das Hinterland besser kennen zu lernen und es werden bestimmt noch 1-2 solcher Wanderungen im Winter folgen.