Erstes mal Sandflies

July 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Start an der Westcoast.
    Heute morgen ging es von Greymouth los.

Einen ersten Besuch statteten wir der Hokitikia Gorge ab.
    Ein vom Gletscher gespeister türkisfarbener Fluss. An besagten Spot wurde eine Schwingbrücke über ihn gespannt und man kommt zu einer herrlichen Flussbiegung. Dort hab ich auch einen Fantail ablichten können, wenn man den kleinen Kerl so sieht, könnte man denken er ist grad echt sauer.

Unser Mittagessen machten wir uns am Whataroa River wo wir einen ersten Eindruck der Sandflies bekamen.
    Nervige Biester die ich mir mit entsprechenden Mitteln vom Hals halten will. Was sie aber wirklich nervig macht ist die Menge. An diesem Ort, und das war wohl noch nix aufregendes müssen hunderte ums und im Auto rumgeschwirrt sein.
    Im Fluss standen noch einige alte Brückenpfeiler. Von dem was auch immer über den Fluss führte war nichts mehr zu sehen.

Abends erreichten wir den Ort Franz Josef der zum gleichnamigen Gletscher gehört.

Jessica wollte sich gerne noch eine Glühwürmchenhöhle anschauen, also sind wir um 6 nochmal los. Mit unseren Kopflampen durch den Wald kamen wir an einem alten Tunnel an. Es war witzig da durch zu laufen bis zu dem Punkt an dem das Wasser zu tief war. Glühwürmchen gabs darin aber keine, jedoch haben wir im Wald etliche gesehen.

Auf dem Rückweg sahen wir dann auch die erste Weihnachtsbeleuchtung.