"Zwischenstopp"

August 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

An meinem nächsten freien Tag fuhr ich zu den Moeraki Boulders.

Das sind kleine bis riesige Steinkugeln die einfach so am Strand liegen. Auf einer Länge von etwa 100 - 150 Metern. Und nur da, nirgendwo sonst.
    Das interessante daran ist die Frage wo die wohl herkamen.

Es ist einen Zwischenstopp wert, keine Frage, doch bin ich heute an die 300 km gefahren und hatte als Hauptgrund diesen Spot. Es gibt hier keine Wanderwege oder sonstiges, und beim nächsten mal mache ich mir mehr Gedanken darum wo ich hinfahre, was es dort zu tun gibt und wie lange ich dafür fahre😅

Aber es gibt dort ein zwar nicht billiges (war klar) aber recht gutes Restaurant. Dort aß ich zum ersten mal Kabeljau. Sehr lecker.

Um zumindest noch etwas anderes gemacht zu haben fuhr ich zum nahegelegenen Katiki Point Lighthouse. Von diesem Leuchtturm aus läuft man einen kleinen Weg auf einer Landzunge entlang wo man jede Menge Seelöwen und Pinguine sehen kann. Genauer gesagt, Gelbaugenpinguine.

Von letzteren hatte ich jedoch erstmal keinen gesehen, dafür jede Menge große und kleine Seelöwen die mehr oder weniger ruhig im Gras oder auf den Felsen dösten. Beim zurücklaufen zum Auto hatte ich dann aber Glück und sah doch noch einen der kleinen Kerlchen.