Wellenreiter

October 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute stand die Kayaktour auf dem Programm. 8 Leute plus Guide waren eine überschaubare Gruppe.

Ich war mit Logan, einer Amerikanerin, in einem Boot.

Anfangs war es ein wunderbar gemütlicher Ausflug, mit jeder Menge Vögel, ein paar Quallen, Rochen und Robben. An einem Strand gab es dann eine kurze Stärkung bevor der Spass begann.

Der Wind wurde deutlich stärker und die Flut kam was recht hohe Wellen erzeugt hat. Ein paar davon sind tatsächlich übers Boot hinweggefegt, die meisten waren eher wie Achterbahn auf dem Wasser. Das hat extrem Laune gemacht.

Es war dem Guide dann aber zu gefährlich mit der Rückfahrt, so sind wir zu einem anderen Strand gepaddelt von dem wir aufgesammelt wurden.

Und der Weg dahin war dann auch der Grund meines Titels. Über teils 5-10 Meter haben uns die Wellen getragen. Da der Guide erst allen anderen aus dem Wasser half, fragte Logan mich ob wir noch eine Welle mitnehmen wollen... Klar! 50 Meter zurück gepaddelt, Geschwindigkeit aufgenommen und ab gings😍

Nachdem wir alle zurück waren und jeder sich noch ein bisschen ausgetauscht hat ging es für mich noch zu The Grove, einem sehr kurzen Wanderweg der aber einen Ausblick über die (fast) komplette Golden Bay ermöglicht.

Und zum Schluss noch zu den Rawhiti Caves. Der Aufstieg war zwar mit das beschwerlichste was ich bislang hatte, aber die aus (vermutlich) zig tausenden Stalaktiten bestehende Höhle war es wert.

In Takaka gönnte ich mir endlich mal wieder Fish&Chips, hab mich nochmal kurz mit Aline und Magda getroffen und bin zurück nach Motueka gefahren.