Delphine

October 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute stand eine weitere Kayaktour auf dem Programm. Diesmal im südlichen Bereich des Abel Tasman Nationalpark. Von Marahau aus sind wir mit einem kleinen Boot zur Onetahuti Bay gefahren, von wo aus das Paddeln begann.

Kurz vor der Ankunft war es dann soweit, wir sahen eine Schule von 10, 12 Tieren. Delphine😍
    So unfassbar schöne Tiere. Ganz langsam fuhr der Steuermann weiter und wir sahen sie sprangen und um das Boot herum schwammen. Fotos gibts keine. In der Zeit bis die Kamera bereit gewesen wäre hätte ich die Hälfte verpasst. Das ultimative Highlight. Alles andere an diesem Tag war nur noch Bonus.

Jedoch soll das nicht heißen dass es danach schlechter wurde. Wir paddelten um Tonga Island herum, sahen einige Robben die faul in der Sonne lagen, bewunderten Steinformationen und paddelten in zwei Lagunen hinein.

Da beim Start der Tour noch Ebbe war kam die Flut am Nachmittag zurück. Besonders eindrucksvoll in den Lagunen zu sehen wie in den maximal 15 Minuten zwischen rein-und rauspaddeln das Wasser um gut 20 cm gestiegen ist, wenn nicht mehr.

Gesehen haben wir auch nen Kormoran der gerade seine Beute am Stück verspeist hat. Vergleichsweise hätte ich dafür ne Forelle am Stück schlucken müssen😅

Richtig spaßig waren dann noch die Manöver zwischen verschiedenen Felsen. Auf einem wäre unser Kayak beinah aufgesessen. Auch war die Gruppe wieder super. Viel Spaß und ordentliche Lacher gehabt und neue Leute kennen gelernt.

Das Wetter hielt bis zum Schluss eines grandiosen Tages.
    Geendet ist unser Trip in der Anchorage Bay von wo aus wir zurück zum Start gebracht wurden.
    Abschließend hab ich mir einen Burger gegönnt wo ich auch den kleinen Piepmaz am Tisch hatte.