Bob

November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ging es weiter nach Glenorchy. Eine einstündige Reittour stand auf dem Programm.

Angefangen mit ziemlich trüben Wetter wurde es stetig besser und es gab erneut einen sagenhaft schönen Tag.

Die Reittour war, naja, mein Pferd Bob war ultra gechillt, und da ich der letzte war musste ich nicht mal viel machen das er in Reihe bleibt. Es ging durch ein sehr trockenes Bachbett, insgesamt war es halt auch nur 1 Stunde. Das Highlight daran war einfach überhaupt auf nem Pferd zu sitzen. Die Landschaft war wunderbar, aber nichts wofür man extra auf das Pferd gemusst hätte.

Die beiden Guides waren jedoch erneut sehr informativ, konnten einiges erzählen und Funfact des Tages: die Gegend hier, also die Berge, hielten im letzten Mission Impossible für das Finale als Himalaya her.

Eigentlich wollte ich zu einem sehr abgelegenen Campingplatz fahren. Jedoch hielt mich die Erfahrung mit zu tiefen Bachläufen auf der Straße ab der Hälfte davon ab und ich bin zum Lake Diamond Campingplatz.