Te Anau...

November 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

... oder auch der Chaosfootprint.

Angekommenen bin ich bereits am Freitag 8.11.
    Hab dann hier das Wochenende verbracht, dann setzt dieser Footprint kurz aus, damit der Milford Sound Footprint zu seinem Recht kommt, und heute am Dienstag gibts dann quasi die Fortsetzung vom Sonntag.

Ähm, ja ok, nein ich bin nicht betrunken, jedenfalls nicht das ich mich daran erinnern könnte. LACH.

Ihr merkt schon, bin gut drauf. So jetzt wieder zu den seriösen Dingen.

Am Samstag hat es geschüttet. Wie aus Eimern. Blöd nur das diese Eimer keinen Boden mehr hatten, denn so konnte das Wasser aus den Regentonnen über den Eimern auch noch durchfließen. Die Regentonnen wiederum müssen irgendwo einen Zulauf gehabt haben wo das Wasser herkam das sie... ok jetzt wirds mir zu dumm.... es hat unfassbar viel geregnet.

Diesmal hatte ich jedoch eine wunderbare Gesellschaft in Form von Carolin aus München sowie Kate aus Adeilade die ursprünglich aus London kommt. Unterhaltung auf Englisch.... yes💪🏿.

Wir haben zusammen ein Cafe bzw einen kurzen Film im Kino zur Region besucht. Hatten unsere Freuden beim Kartenspiel, Kate mehr als ich, und da Carolin von Sonntag auf Montag den Kepler Track gelaufen ist, hatte ich am Sonntag mit Kate noch eine Wanderung unternommen.

Zudem kamen wir abends immer noch mit anderen ins Gespräch was in der Summe riesig Spass gemacht hat.

Fortsetzung folgt...

Geiler Cliffhanger oder?

Jetzt müsst ihr aber erst den Milford Footprint lesen, was ich aber eigentlich gar nicht überprüfen kann. Blöd.

Teil 2

Heute gab es einen wunderbar sonnigen Tag am Lake Te Anau. Ort heißt gleich wie der See... die Menschen hier sind so einfallsreich.

Ich hatte eine einstündige Bootsfahrt unternommen und eine Kiwifamilie (also Menschen) kennengelernt.

Danach bin ich nach Manapouri (ratet mal wie der See dazu heißt) gefahren in die Possum Lodge, wo ich die Nacht verbringe.

Zusatz: im Aufenthaltsraum des Campingplatzes in Te Anau gabs ein deutsches Buch. Ich weiß gar nicht warum, der Titel ist nicht so der Hit, aber ich hab mal reingeschaut, so auf Seite 30 oder was. Hat mich neugierig gemacht. Klappentext gelesen, noch mehr neugierig. Wir Männer würden sagen es ist ne Schnulze, aber, ich steh dazu, sagenhaft gutes Buch. Leider mit Cliffhanger .... zum Glück ist das schon älter und es gibt nen zweiten Teil.