Wieder auf Anfang

December 5, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Heute vor 11 Monaten war es soweit. Es zog mich ans andere Ende der Welt. Wer sich noch erinnert, ein Bild sehr ähnlich wie dieses war mein erstes zu dieser Reise.

Eins kann ich sagen: Die Zeit verging wie im Flug.

Ich weiß noch als wärs gestern, wie erledigt ich anfangs durch den extremen Temperaturunterschied war, oder wie verwirrend der riesige aufblasbare Nikolaus bei 30 Grad auf einem Dach in Auckland war.

Viel erlebt habe ich.
    Viel gesehen habe ich.
    Viele Menschen kennengelernt habe ich. (Übrigens will ich in Australien auch mal mehr Selfies machen, da doch etliche meiner Bekanntschaften nur in meiner Erinnerung nicht aber auf Bild existieren)
    Viel gelernt habe ich auch und in Australien werde ich auch so manches anders machen.

Da ich einige Orte auf der Südinsel ausgelassen habe, werde ich auf jeden Fall mal rüberkommen von Down Under, ist ja nicht weit.

Es ist jetzt aber auch sehr schön zuhause zu sein. Mit den lieben Menschen um einen herum, und dadurch auch die Möglichkeit zu haben in einer gewohnten Umgebung nicht jeden Tag was völlig neues zu erleben. Denn dadurch kann ich meinen Arbeitsspeicher im Kopf mal leeren, alles sortieren und auf der Festplatte abspeichern, um Platz für neue Erlebnisse zu schaffen.

Am 3.12. ging es zur Hochzeit meiner besten Freundin, und der ca. halbstündige Fußweg war schon etwas seltsam. Vertraut und fremd zugleich.

Ich wurde hier bisher auch mehrmals nach dem Warum gefragt. Warum machst du das alles?
    Nicht weil ich ein besseres Leben möchte. Mein Leben hier war ziemlich gut. Ich würde mich als Suchenden beschreiben. Was suche ich?

Ganz ehrlich... keine Ahnung.
    Was? Das klingt aber doch sehr planlos, oder nicht?
    Ja, stimmt.
    Und dennoch willst du es so weitermachen?
    Ja.
    Weil?
    Es nichts besseres gibt, als nicht zu wissen wonach man sucht bis man es gefunden hat.

Am 01.01.2020 werde ich in Australien ankommen... mal schauen was es da so zu finden gibt.