Merida - Unsere zweite Woche

May 11, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 35 °C

So, die zweite Woche ist fast Rum und die Zeit vergeht immer noch wie im Flug.
    Montags abends waren wir mit unserem Neuankömmling hier (Jose aus Amerika) im walmart um ihm 1. den Weg zu zeigen und 2. uns mit Nutella einzudecken. Das Frühstück ist echt nicht das wahre hier..
    Dienstags sind wir dann spontan mit allen Freiwilligen und einer die hier so halb arbeitet (scheint in so etwas wie ihrer Probezeit zu sein) und ihrer Freundin in einer Bar im Centro gewesen. War auf jeden Fall ein lustiger Abend und wir haben festgestellt das ryotaro Bier ziemlich gern hat 🍺 Außerdem hatten wir unsere Premierefahrt mit uber (das ist so eine App mit der man sich private Fahrer ähnlich wie Taxen bestellen kann. Man sieht dann das das nächste Auto 3 Minuten entfernt ist und sieht den Preis und kann den Fahrer dann per Knopfdruck rufen). Fazit: angenehm kühl und fahren besser als die Colectivos (die Busse mit denen wir sonst immer fahren).
    Am nächsten Morgen gab es dann für den Kim eine Poolparty statt einen Arbeitstag. Er und Emilie (das Mädchen das mit ihm das Projekt macht) haben nämlich die Jungs aus der Anstalt eingeladen. Dazu gab es Pizza und Cola und ryotaro, der einen freien Tag hatte, hat die Jungs trotz Sprachbarriere sehr gut bespaßt. Hab mir sagen lassen es war ein voller Erfolg😅 Mittwochs gibt es in Merida immer Ciclo Turixes, das ist eine Radtour durch die Innenstadt. Fängt um 9 Uhr abends an und geht bis um 11. Letzten Mittwoch konnten wir uns dafür nicht motivieren, gestern waren wir aber und es war richtig schön! Wir waren zwar ziemlich spät dran und mussten uns dann noch Geld leihen weil der ATM schon geschlossen hatte, aber hat alles geklappt. Ungefähr in der Hälfte gab es eine ziemlich lange Pause in einem Park, während der auch Bilder gemacht wurden. Anscheinend werden die wohl auf der Facebook Seite von Ciclo Turixes veröffentlicht, ihr könnt ja Mal nach uns Ausschau halten 😊
    Heute hatte der Kim einen freien Tag, während ich arbeiten musste! Unverschämt. Jetzt ruhen wir uns jedenfalls gerade am Pool aus und später wollen wir mit ein paar Freunden vielleicht noch ins Centro fahren, Mal sehen :)!
    Adiós Amigos

PS: im Tierheim haben wir außerdem zwei neue, herzzerreißend süße Welpen!!!