• Day 15

In Oslo

June 8, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Im heißen Oslo angekommen ☀️ (28 Grad kein Schatten in Sicht) wollten die Jungs die Stadt zu Fuß erkunden, sehr zu meinem Leidwesen 🙈
    Unsere Anlaufspunkte waren :
    -Universität
    -Nationaltheater
    -Residenz der Norwegischen Krone 👑
    Dort gab es eine kleine Pause im königlichen Park, dann fuhren wir 4 Stationen mit der Straßenbahn ( auf die auch kein Verlass ist 🙈) bis zum berühmten
    Vigelandspark der mit 200 Skulpturen beeindruckt.
    Die Brücke in diesem Park war besonders imposant , sie wird von 58 Bronzestatuen geschmückt. Jenseits der Brücke erreichten wir einen Brunnen der mit Bronzestatue verziert war die den Zyklus des Lebens zeigten.
    Mit diesem Park hatten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Oslo abgeklappert und waren durch die Hitze tüchtig im Eimer und vor allem verbrannt denn an Sonnencreme dachte niemand 🤷🏼‍♀️🙈
    Zum Abschluss des Tages und leider auch des Urlaubes gönnten wir uns noch eine lecker Pizza 🍕/Pasta bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Larvik ging .