Ein regnerisches Wochenende

November 9, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Nach sehr vielen Sonnenschein-Tagen und richtig schönem Wetter (es war sogar schon Badewetter dabei), besuchen uns nun auch mal die Regenwolken. Fürs ganze Wochenende war eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% vorhergesagt. Also planten wir keinen größeren Ausflug.
    Martha hatte von Freitag zu Samstag ihre Übernachtungsparty bei uns zu Hause. Es waren Carla und Madie eingeladen.
    Carla ist 8 Jahre alt und mit ihrer Mutter, genau wie wir bis Januar in NZ. Sie geht gemeinsam mit Martha in die Auckland Point School. Madie ist ein Mädchen direkt aus Nelson.
    Wir haben gemeinsam Steine bemalt und es gab noch eine kleine Disco.
    Am nächsten Vormittag haben wir uns dann für den Besuch der Rollschuh-Halle entschieden. Es war sehr spannend zu beobachten, wie einfach sich die Kinder trotz der Sprachbarriere verstehen konnten und gemeinsam lachten und Spaß hatten.
    Der Wettergott war gnädig und ließ uns nach dem Rollschuhlaufen noch schnell auf den Spielplatz gehen.
    Dort gab es eine Schaukel nur für Rollstuhlfahrer.

Richtig toll👍

So etwas hatten wir noch nie gesehen.
    Außerdem entdeckten wir noch eine niedlich Suchanzeige für eine zahme Ente.😳😊

Nachdem wir dann alle Gäste nach Hause gebracht hatten, kauften wir uns am Hafen leckere Fish & Chips und ließen den Tag mit einem kleinen "Video-Abend" ausklingen.