Aktivitäten in der Sprachschule

November 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Unserer Englisch-Schule ist wirklich toll😊👍 Es herrscht dort ein super netter Umgangston. Alle Studenten, Lehrer und Rezeptionsmitarbeiter gehen sehr locker und freundschaftlich miteinander um. Witzig ist auch mit wie vielen verschiedenen Nationen man hier zusammen kommt.
    Schweiz, Saudi Arabien, Taiwan, China, Columbia, Chile, Japan, Thailand, Frankreich und bestimmt noch mehr (aber die fallen mir gerade nicht ein)
    Der Chef der Schule kennt wirklich jeden Schüler und begrüßte uns stets und ständig mit unseren Vornamen. Wirklich erstaunlich, dass er sich jeden Namen merken kann.
    Außer dem täglichen Unterricht gibt es auch am Nachmittag und an den Wochenenden ein umfangreiches Angebot. Am Dienstag fand der "international food day" statt.
    Dabei war jeder Schüler eingeladen etwas Essbares aus seinem Land mitzubringen. Daraus wurde dann ein buntes riesengroßes Mittags-Buffet. (sehr lecker und genau das richtige für mich 😉).

Martha und ich haben an einem Nachmittag bei einem Aquarell--Malkus mitgemacht und am Donnerstag bin ich zum Spieleabend gegangen. Es war sooooo lustig! Wir haben Uno gespielt, mit komplett neuen Regeln. Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr 🤣🤣🤣 vor allem nicht mit völlig fremden Menschen!
    Nach dem Spiel sind wir weiter in einen Pub gegangen. Dort gab es Bier und richtig gute Live Musik.
    In einer Spielpause lief dann sogar von Nena 99 Luftballons. 🤭