Reiten am Strand

November 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Kurzentschlossen haben wir von Freitag zu Samstag eine Übernachtung (inclusive Reitausflung an den Stand) auf der Pferde-Farm "Hack'n Stay" gebucht. Der Hof befindet sich in der Golden Bay einer wunderschönen Bucht ca. 2 Stunden von Nelson entfernt. Wir hatten Glück, denn das Wetter war sonnig und warm. Die Farm ist sehr schön eingerichtet und man findet alles was man braucht. Ein wenig erinnerte mich alles ( +die Art zu Leben) an den Bauernhof in Diemitz, wo wir schon einige Male waren. Der Hof wird von einer Deutschen betrieben, die vor mehr als 10 Jahren ausgewandert ist.

Am Abend saßen wir mit anderen Gästen im Reiterstübchen zusammen. Es ist immerwieder nett mit den verschiedensten Menschen einfach so ins Gespräch zu kommen und ihre Geschichten zu hören. Auch dass ist eine sehr interessante Erfahrung hier in Neuseeland.

Am nächsten Morgen trafen sich alle Teilnehmer auf dem Hof, wo schon die Pferde warteten. Nach einer ausführlichen "Einweisung" ging es los. Zuerst ritten wir durch den Wald bevor wir dann endlich das Meer sehen konnten.
    Es war ein tolles Gefühl, bei Sonnenschein am menschenleeren Stand zu reiten.
    Soo schön!! 🤩