Westcoast

December 2, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Leider regnete es fast die gesamte Fahrt über. Wir hatten für die Nacht eine Unterkunft in einer Kabine auf einem Campingplatz in Westport gebucht. Abends waren wir kurz am Strand, doch es war recht kühl und der Wind peitschte ordentlich.
    Am nächsten Morgen wollten wir weiter zum Franz Joseph Gletscher. Denn da soll es ein Kiwi Haus gehen, wo die Eier ausgebrütet werde und man Kiwisbabys sehen kann. ( Für die die es nicht wissen, es geht beim Kiwi natürlich nicht um die Frucht sondern den neuseeländischen National-Vogel😉).

Auch eine Höhle, wo man in Neopren Anzügen und auf Reifen sitzend, durchfahren kann wollten wir auf dem Weg noch besuchen. Doch des Wetter machte uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Die Höhle wurde abgesagt,da es mit dem vielen Wasser zu gefährlich war. Auch für die nächsten Tage war noch mehr Regen und Sturm angesagt. Daraufhin änderten wir unsere Pläne und fuhren rüber an die Ostküste nach Christchurch. Da war der Sommer mit blauem Himmel und Sonnenschein. Aber vorher hielten wir noch bei den Panceke Rocks an. Die haben diesen Namen, weil das Gestein so aussieht als wären viele Pancakes (Eierkuchen 😜) übereinandergestapelt.
    Auf dem Weg nach Christchurch sind wir dann zufällig noch Gandalf und Gollum begegnet!!