Abschied von der Schule

December 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

So langsam kommt der Abschied von unserem Alltag in Nelson näher. Bei dem Gedanken daran wird einem das Herz etwas traurig. Es war eine so schöne Zeit. Da fällt es doppelt schwer zu gehen.
    Wir haben so viele tolle Sachen erlebt. Doch das allerbeste waren die Menschen, die wir kennenlernen durften.
    Unsere English Schule war ein super Ort, um mit lieben Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. Wer hätte das gedacht, dass ich mal mit Leuten aus Taiwan, Columbien, China, Japan und Saudi Arabien meine Zeit verbringe und nun Kontakte in alle Länder habe😜👍 wer weiß, wo es uns als nächstes hintreibt, befreundete Reiseführer hätten wir jetzt!!😊

Besonders über das Zusammentreffen mit Maja (die auch in Daniels Klasse war) freuen wir uns sehr. Maja kommt aus der Schweiz und ist ganz allein für eine längere Zeit nach Neuseeland gekommen. Bei uns hat es von Anfang an " gefunkt" , wir hatten sofort einen guten Draht zueinander und wir haben viele schöne Mittagspausen mit leckerem Kaffee und guten Gesprächen zusammen verbracht. Das wird mir sehr fehlen. Aber wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen, das steht fest!
    In der letzten Schulwoche gab es noch einmal den "international food day". Wir haben deutschen Kartoffelsalat und Eierkuchen beigesteuert.
    Martha wollte auch unbedingt mit dabei sein. Ihr gefällt es so sehr in unserer Schule. Sie durfte an diesem Tag sogar mit in unseren Unterricht und hatte viel Spaß. Am Donnerstag haben wir uns zum Abendessen mit Maja getroffen und sind danach noch einmal zu einem letzten Spieleabend in der Schule gegangen. Danach hat uns Martha noch frei gegeben 😜 wir konnten für zwei Stunden gemeinsam mit anderen Studenten der Schule in ein Pub gehen. (Martha hat mit Telefon in unserem Bett geschlafen). Es war ein lustiger Abend, da Daniel endlich mal mit dabei sein konnte.
    Am Freitag war dann unser letzter Schultag. Martha war noch ein letztes Mal mit dabei, nachdem sie sich von ihrer Klasse verabschiedet hatte.

Es ist eine Tradition im Nelson English Center, dass Schüler die die Schule verlassen noch eine kleine Abschiedsrede halten. Ich war ganz schön aufgeregt frei vor allen zu sprechen. Aber Martha hat mich unterstützt 😍. Als große Überraschung hat Martha dann zum Schluss noch den Preis für den " speeker of the week" gewonnen, weil sie so fleißig während ihrer Zusatzstunden gearbeitet hat und ihr Englisch viel besser geworden ist. Sie war sehr sehr stolz und alle haben ihr gratuliert.
    Abends haben wir uns dann noch einmal in großer Runde mit unserer deutschen Gruppe zum Abschiedessen getroffen. Es war eine wirklich unvergessliche Zeit mit tollen Menschen!