Übernachtung am Strand

December 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Am ersten Weihnachtsfeiertag entschlossen wir uns schon etwas früher weiter Richtung Westküste zu fahren, da die verbleibenden Tage doch etwas knapp wurden und wir wollten nicht so lange Strecken auf einmal fahren. Nach einem langen Camper-Frühstück telefonierten wir noch mit den lieben Eltern und mit Jörg und Steffi.
    Es ist immerwieder erstaunlich, dass das funktioniert.
    Sie saßen noch gemütlich am Weihnachtsabend zusammen und wir hatten schon Frühstück 🤩🤭👋

Unser nächstes Ziel war Jackson Bay. Wir wollten einfach dort hinfahren und gucken, wo wir für eine Nacht stehen können. Das gefällt mir persönlich am besten.
    Der Weg dorthin war richtig schön. Die Landschaft wurde immer grüner und menschenleerer. In einer kleinen niedlichen Fischerbucht mit ca. 5 Häusern endete dann die Straße. Direkt am Strand gab es einen super Stellplatz für uns.
    Am Horizont konnte man die schneebedeckten Berge sehen, die von der untergehenden Sonne angestrahlt wurden. Wir packten den Grill aus und hatten ein leckeres Abendessen direkt am Strand.
    Als es dunkel war machten sich Daniel Niels und ich auf den Weg um eventuell Pinguine zu finden. Wir hörten sehr komische Geräusche aus dem Wald in Wassernähe, konnten aber leider keine Pinguine entdecken. Aber dafür war der Sternenhimmel spektakulär. Ich glaube so viele Sterne haben wir noch nie gesehen 🤩✨