Reise auf die Nordinsel

January 2, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ist es soweit, wir verlassen die Südinsel. Nach einer letzten Nacht in Nelson und leckeren Pancakes von Majas Gastfamilie machen uns dann auf den Weg Richtung Picton. Wir hielten noch ein letztes Mal an der Pelorus Bridge an . Natürlich sind wir auch noch ein letztes Mal hineingesprungen und einen leckeren Kaffee gab es auch noch.
    Gegen 14 Uhr legte die Fähre in Picton ab und mit etwas schwerem Herzen verabschiedeten wir uns von der Südinsel. Eigentlich hatte Maja nur noch eine spätere Fähre bekommen, aber wie das in Neuseeland so ist, haben wir freundlich gefragt und sie konnte schon mit der 14 Uhr Fähre mitkommen. Alles klein Problem hier. Wir hätten auch locker noch zwei Leute mehr mitnehmen können. Niemand hat den Camper und die Anzahl der Personen kontrolliert.
    Die Überfahrt war ganz angenehm, zum Glück war das Wetter schön und der Wellengang niedrig. Wir vertrieben und die Zeit mit Yatzy spielen.
    In Wellington sagten wir dann Silke, René und Jannis Tschüss 😚.
    Später brachten wir Maja zu ihrem Hotel und verabschiedeten uns, aber immernoch nicht endgültig, denn am nächsten Tag wollte wir noch gemeinsam den Zealandia Park besuchen.

Am Bahnhof wartete dann das liebe Binchen auf uns. Sie wird uns für die nächste Zeit begleiten. Platz ist in der kleinsten Hütte 😜

Eigentlich wollten wir uns dann einfach irgendwo in der Stadt zum Übernachten hinstellen, aber es war sehr sehr windig und so beschlossen wir, doch einen Campingplatz aufzusuchen.