Hot Water Beach/Cathedral Cove

January 15, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Leider kommt unser Abschied aus Neuseeland immer näher. Morgen müssen wir schon unseren Caravan abgeben und am 17.01. steigen wir dann in den Flieger zurück nach Berlin. Unser Herz ist etwas schwer,denn wir würden so gerne noch bleiben. Das nächste Mal brauchen wir wirklich mehr Zeit 😜🤭🤣
    Wir freuen uns aber darauf, unsere Lieben wiederzusehen.

Unser letzter Ausflug ging zum Hot Water Beach und zur Cathedral Cove. Der Hot Water Beach war zwar recht voll und etwas touristisch, aber trotzdem lustig. Hier kann man mit einem Spaten einfach eine Grube in den Sand buddeln und dann füllt sie sich mit richtig heißem Wasser aus Quellen im Boden. Das Meer und der Strand dort sind wunderschön. Nur an der Stelle mit den heißen Quellen bündeln sich die Menschen. (Aber ganz ähnlich sieht es zu Hoch-Zeiten am Ostseestand auch aus 😜🤣)
    Danach sind wir dann noch zur Cathedral Cove gegangen. Das ist ein wirklich schöner Sandstrand, der durch einen großen Felsen getrennt ist durch den eine Höhle führt, die wie eine Kathedrale aussieht. Man kommt dort nur mit dem Boot hin oder wandert ca. 1 Stunde. Aber der Weg lohnt sich.
    Abends waren wir zum Abschied noch lecker essen und haben uns dann auf den Weg zu unserem letzten Schlafplatz gemacht.