Die Gollub's auf Reisen

September 2019 - January 2020
Wir machen uns auf den Weg 👍😃 Read more
  • Nicht mehr lange, dann geht's los

August 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir freuen uns auf das bevorstehende Abenteuer und unsere gemeinsame Zeit in Neuseeland.
    (Vorher schauen wir noch in Singapur und Australien vorbei)

Bald geht es los, so langsam steigt die Aufregung 🙈 nur noch 5 Wochen!!!

Sogar Niels kommt uns vom 21.12. bis 10.01.20 besuchen. Die Flüge sind nun auch gebucht. Es wird bestimmt auch für ihn sehr aufregend, so ganz alleine die Reise ans andere Ende der Welt anzutreten.

• Australien ist geplant!

August 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Die Vorfreude steigt, nun sind es nur noch 28 Tage! Am 27.09. geht es wirklich los.✈️
    Gestern haben wir endlich die neuseeländische Visa-Bestätigung bekommen, yippie !!! Wir haben eine saubere Weste und dürfen einreisen😊👍

Auch unsere Australien-Route ist mittlerweile geplant. Dort kommen wir am 30.09. in Perth an und bleiben zwei Nächte. Am 02.10. haben wir bereits die 7:30 Uhr Fähre + Räder gebucht und besuchen die Insel Rottnest Island um die süßen kleinen Quoka's zu sehen und uns an wunderschönen Stränden zu erholen.

Am Abend fahren wir dann weiter nach Jurien Bay, wo wir eine Nacht bleiben. Dort wollen wir uns die berühmten Pinnacles ansehen. Als nächste Station ist dann der Kalbarry Nationalpark mit seinen roten Steinen und dem "natural window" geplant.

Und das Ziel unserer Tour ist dann der dreitägige Aufenthalt im "Dolphin Resort Monkey Mia". Hier kommen mehrmals täglich wilde Delfine an den Strand und lassen sich von den Besuchern beobachten.
    Danach geht es dann wieder zurück nach Perth, wo wir dann am 10.10. weiter nach Auckland fliegen. 🛫

Wir sind schon sehr gespannt🙈😬😀☺️🤗

Berlin -- Frankfurt

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Jetzt geht's los! 🤩✈️ Das Abenteuer beginnt!
    Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid 😘

Wir sind in Singapur gelandet!

September 28, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Nun sind wir tatsächlich zum ersten Mal so weit weg, sogar auf einem anderen Kontinent! Wir können es noch gar nicht richtig glauben. 🤩

Das, was wir bisher von Singapur gesehen haben gefällt uns richtig gut. Unsere Flüge waren auch super. Wir wurden sehr herzlich verabschiedet und haben uns bis zum verspäteten Abflug sogar noch mit Lichtzeichen verständigen können 😍 Danke, dass ihr so lange für uns ausgeharrt habt. Hoffentlich musstet ihr nicht 100€ Parkgebühren bezahlen!

Mit dem A 380 zu fliegen kann man nur empfehlen. Die Zeit verging total schnell und wir landeten sicher bei sommerlichen 33 ° C und Sonnenschein. Um gleich mal etwas von der Stadt zu sehen, sind wir mit dem Linienbus zu unserem Hotel gefahren. Das hat perfekt geklappt.
    Unser Hotel ist richtig toll, wir haben ein Zimmer im 20. Stock mit riesigem Panorama Fenster und Blick über die Stadt. Unser Bett ist so groß, dass wir alle drei darin Platz haben.😃
    Aber das allerbeste ist die traumhafte Dachterrasse mit Pool. Martha ist seit ca. 3,5 Stunden im Wasser (kein Witz!).
    Morgen wollen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu den "Supertrees" beim bekannten Marina Bay Hotel machen.
    Wir sind schon gespannt, fallen aber erstmal erschöpft ins Bett.

Tag in Singapur

September 29, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Tag begann mit einem tollen Frühstück, für Martha gab es eine Pancake-Maschine und ganz viele andere Leckereien. Auch hier war der Ausblick wieder super.
    Nach dem Frühstück wollten wir uns auf den Weg ins indische Viertel machen, doch das Shopping-Center war zu verlockend und wir sind ersteinmal abgebogen und haben uns in den Weiten des Raumes fast verloren🤪nach der 20. Rolltreppe wussten wir nicht mehr wo wir waren.
    Als wir dann endlich einen der Ausgänge gefunden hatten regnete es wie aus Eimern und wir beschlossen noch etwas zu Essen. Wir fanden ein Restaurant in dem man sich seine Speisen direkt am Tisch selber braten könnte. Das war echt witzig und hat sehr gut geschmeckt.

Da es nach dem Essen leider schon wieder regnete, fuhren wir mit der MRT Bahn ins Centrum. Wir wollten ja die Super-Trees sehen.
    Die Bahnhöfe und auch die U-Bahn waren super sauber. Alles lief sehr geordnet und entspannt ab. Da hat Berlin eindeutig Nachholbedarf.

Marina Bay angekommen haben wir uns den wirklich schönen Park "Garden by the Bay" angesehen und sind auch in die zwei großen Hallen gegangen. Obwohl es dort recht voll war und wir zeitweise von großen indischen Reisegruppe eingekesselt waren, hat es und gut gefallen. Aber unser Highlight war dann am Abend die Lichtshow der "Leucht-Bäume"
    Das war wirklich sehr schön!

Den Heimweg traten wir dann zu Fuß an.
    So haben wir noch etwas vom Nachtleben mitbekommen, bevor wir dann wirklich sehr erschöpft gegen 01:00 Uhr ins Bett fielen.

Singapur ➡️ Australien

September 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Leider müssen wir Singapur heute wieder verlassen. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Vielleicht kommen wir nochmal her 😜. (Dann mit mehr Zeit)

Das Wetter war heute besser und Martha sprang nach dem Frühstück direkt wieder in den Pool. Mehr braucht sie nicht zum Gücklich sein🤩 baden baden baden!!

Bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, waren Martha und ich noch spontan beim Friseur. Das war ziemlich cool. Wir bekamen zusätzlich tolle Getränke gereicht , eine großartige Kopf und Handmassage und außerdem noch eine Maniküre. Das wolllen wir jetzt immer so!

Dann war es leider schon soweit und wir mussten uns auf den Weg zum Flughafen machen.
    Diesmal fuhren wir mit dem Taxi.
    Der Flughafen ist wirklich richtig schön, sehr groß und vor allem sehr sauber. Wir hatten noch viel Zeit und sind daher noch in die riesige neue Jewel Halle gegangen. Dort gibt es den größten Indoor Wasserfall der Welt. Das war schon sehr beeindruckend. Außerdem ist dort alles grün und mit tollen Blumen bepflanzt. Es gibt so viel zu sehen, da reichen 2 Stunden gar nicht aus.
    Dann wurde es schon etwas knapp mit der Zeit und wir flitzen los, um unseren Flieger nicht zu verpassen. Es hat aber alles noch gepasst.

Tschüss Singapur -- Hallo Australien

Kurz vor Mitternacht landeten wir in Perth. Der Flug mit Singapur Airlines war spitze! Das Essen und auch Entertainment Programm waren super. Die 6 Stunden vergingen sehr schnell.

Am Flughafen holten wir noch unser Auto ab und machten uns auf den Weg zu unserer Unterkunft.
    An den Linksverkehr muss ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen. Daniel hat das schon richtig gut hinbekommen. Nur die Sache mit dem Blinken endete immer mit Scheibenwischen 😂 .

Der erste Tag in Perth

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserer Fahrt vom Flughafen kamen wir gegen 01:30 Uhr in unserer ersten Australien-Unterkunft an. Diesmal haben wir eine kleine Ferienwohnung. Obwohl die Wände hier sehr hellhörig sind konnten wir Dank Ohropax und Schlafbrille bis 10:30 Uhr ausschlafen. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden und etwas zum Frühstücken zu finden. Doch als wir dann den wunderschönen Strand und die Wellen sahen war unser Kind nicht mehr zu halten.
    Der Hunger war vergessen, sie wollte einfach nur noch ins Wasser 😀! Es war aber auch wirklich zu verlockend.

Ich ging alleine los und besorgte zwei Kaffee Latte, Pitas und Waffeln, die wir uns dann mit Blick aufs Wasser, direkt am Strand schmecken ließen.

Solche großen Wellen habe ich noch nie gesehen! (Da freu ich mich schon auf die morgige Überfahrt mit der Fähre nach Rottnest Island 🤣🙈 -- aber dann sehen wir die Quoka's 😍)

Nach einem kleinen Spaziergang an der Strandpromenade mir perfekten Rasenflachen, tollen Spielplätzen und Skater-Strecken, verbrachten wir den restlichen Tag am Meer.

Ein Tag auf Rottnest Island

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir schon um 6:00 Uhr aufgestanden, damit wir die frühe Fähre nach Rottnest Island bekamen.
    Es hat alles gut geklappt. Die Überfahrt war gar nicht so wellig wie ich gedacht hatte und dauerte nur 40 Minuten.
    Auf der Insel angekommen radelten wir einfach drauf los.
    Es dauerte etwas, bis wir uns daran gewöhnt hatten links zu fahren🤪

Beim ersten Halt, fanden wir eine kleine Bucht für uns alleine und aßen dort unser mitgebrachtes Frühstück.

Der zweite Stop war little Salmon Bay, der war auch sehr schön. Martha und Daniel sprangen gleich ins türkis blaue Wasser. Mir war es noch etwas zu frisch, da die Sonne von einigen Wolken verdeckt war.
    Aber es war witzig die asiatischen "Miturlauber" zu beobachten, die sich den Strand und seine Umgebung nur durch ihre Handy Kameras ansahen, tausend Bilder und Selfies machten, um dann direkt wieder weiterzuziehen. Sie blieben nicht einmal 10 Minuten um die Aussicht zu genießen.🤔

Auf der Weiterfahrt hielten wir immer Ausschau nach den kleinen süßen Quokka's, aber wir konnten keine finden.

Die Sonne über uns wurde immer stärker und wir waren vom radeln leicht erhitzt, da die Insel doch ganz schön hügelig war. Wir entschieden uns für den wunderschönen Strand Stark Bay.
    Weißer Sandstrand und glasklares türkis schimmerndes Wasser🤩😍 . Ein Traum ! Und keine Menschenseele außer uns zu sehen. Wir erfrischten uns und genossen den traumhaften Anblick.

Nun war es schon 14:00 Uhr und wir hatten leider immernoch keine Quokka's gesehen. So langsam wurde die Zeit knapp, denn 16:30 Uhr fuhr die letzte Fähre zurück.

Aber dann, auf dem Weg in Richtung Hafen in einem unauffälligen Gebüsch entdeckte Martha endlich ein kleines Tierchen. Glücklicherweise waren dort auch noch mehr Tiere. Wir hatten sie alle für uns ganz allein. Das war so schön.
    Es sind wirklich zuckersüße, freundliche und unglaublich niedliche Tiere.
    Allein dafür hat sich der Weg nach Australien auf jeden Fall gelohnt!!!!!!!
    ( Ohne die Quokka's hätten wir die Schleife über Australien wahrscheinlich nie ins Auge gefasst- An dieser Stelle nochmal vielen Danke an Coreen und Domi, die uns so von den kleinen niedlichen Wesen vorgeschwärmt haben, dass wir sie einfach mit eigenen Augen sehen wollten👀😘)