Currently traveling

March 2018 - July 2019
Currently traveling

Zurück!

March 25, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Rückflug und - fahrt sind nicht gerade angenehm. Oder besser gesagt, eigentlich gehen die Probleme erst in Deutschland wieder los. Wir starten und landen zwar bei Sonnenschein, aber der Flug geht mit 40 Minuten Verspätung los. Die Crew erklärt, dass das Flugzeug wegen der langen Wartezeiten in der Security Control am Frankfurter Flughafen zu spät gestartet sei. Uns wundert gar nichts mehr. In Frankfurt ist dann die Gepäckausgabe am anderen Ende des Flughafengebäudes, der Fernbahnhof heißt wahrscheinlich nur so, weil er ganz fern vom Flughafen ist und dann fährt der Zug auch noch 40 Minuten später ab. Ich versuche mich noch an einem Foto der Frankfurter Skyline, aber selbst das klappt nicht in Frankfurt... Um 1:00 Uhr nachts komme ich zuhause an, begrüße noch unseren Kater Rio, gehe ins Bett
    ... und träume von Griechenland.

Akropolis

March 25, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist Nationalfeiertag. Deshalb ist die Akropolis leider geschlossen. Unser Reiseleiter will uns 3, die wir wegen des verpassten Fluges die Athener Sehenswürdigkeiten verpasst haben, aber noch mit einer Extra-Führung durchs Akropolis Museum entschädigen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Mit Blick auf die Akropolis bestaunen wir die ausgegrabenen Stücke, Pavlos' Erklärungen machen die "Trümmer" erst so richtig interessant.
    Die Zeit reicht kaum und wir kommen auf den letzten Drücker am Bus an, der uns zum Flughafen bringt.

Zwischen Delphi und Athen

March 24, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 10 °C

Wir fahren zurück nach Athen. Unterwegs machen wir Halt in einer Raststätte, essen typisch griechisch. Die Berge gegenüber sind schneebedeckt. Was für eine tolle Landschaft: Hier könnte man vormittags Ski fahren und nachmittags im T-Shirt die Kultur genießen.

Delphi

March 24, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 9 °C

Bei Sonnenschein und atemberaubenden Ausblick steigen wir durch die Ausgrabungen von Delphi bis zum Stadion. Am Apollontempel, wo das Orakel gesprochen wurde, finde ich einen Glücks-Cent. Ob das was zu bedeuten hat?

Kloster des Heiligen Lukas

March 23, 2018 in Greece ⋅ 🌬 11 °C

Wir besichtigen die Klosteranlage bei Regen und ziemlicher Kälte. Die Deckenfresken und -Mosaike sowie die Landschaft ringsum sind natürlich so beeindruckend, dass das schon fast egal ist.

Zurück aufs Festland

March 23, 2018 in Greece ⋅ 🌧 12 °C

Über die seit 2004 bestehende Brücke bei Patras geht es wieder aufs Festland. Wir stärken uns in einer Konditorei mit typischem griechischem Gebäck. Die Fahrt führt uns entlang der Küste. Trotz des wechselhaften Wetters ist der Blick wunderbar. Bei Delphi esse ich erstmals griechischen Fisch.

Olympia Hotel Europa

March 23, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 14 °C

Wir bleiben die Nacht über in Olympia. Der Hotelpool ist leider leer, aber zum Schwimmen wäre es sowieso zu kalt. Der Blick ins Tal auf Olympia ist sehr schön, aber wolkenverhangen. Am nächsten Morgen ist es besser!

Olympia

March 22, 2018 in Greece ⋅ 🌫 20 °C

Das Wetter bleibt so bedeckt wie am Morgen, aber es ist angenehm warm. In Olympia besichtigen wir die Ausgrabungen. Dank Pavlos unermüdliche Erklärungen bekommt man davon eine Vorstellung wie es in der Antike gewesen sein könnte.