Syrakus

December 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben den Ätna verlassen und sind in Syrakus angekommen, stehen hier bei Claudio (ein sehr sympathischer Betreiber, der vieleTips für uns hat) auf seinem sosta camper.😊
    Ich bin glücklich über diesen tollen Platz, hab hier mein privates Bad mit Dusche und WC ( super sauber) und was noch viel viel schöner ist! DIE PFERDE 🐎.......
    Direkt vor uns Olivenbäume und eine Pferdekoppel mit vier Pferdchen, zum Streicheln nah. Was für mich ländliche Idylle und wohlfühl Modus hat.
    So haben wir uns gestern inspiriert, die schöne Ostküste von Syrakus angeschaut und waren auf der Insel Ortigia mit seinen vielen Eindrücken aus einer glorreichen Zeit! 🕍🏛
    Es ist auf jedenfall einen Besuch wert! Ein Zusammenspiel zwischen kleinen Gassen, antiken Sehenswürdigkeiten und alten Gebäuden.
    Voller Tatendrang machten wir uns heute auf dem Weg (weil laut Google ab 3. Dezember wieder geöffnet steht) zum Archäologischen Park Neapolis.
    Doch dieser war leider doch geschlossen, darum fuhren wir mit dem Rad am Rand entlang und erhaschten ein paar historische Eindrücke ( wie kleine Spione durch Gitterstäbe geluschert)😉 Eike

Pah, nur weil Eike weiter zurück bei den Pferden stehen wollte, hab ich jetzt drei Tage lang kein Satelitenempfang! Komme einfach nicht über diese im Weg stehenden dummen Olivenbäume!
    Also trinke ich ihr jetzt den guten Wein 🍷 weg! Günther