Ereignisreiche Lockdown Tage

January 24, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nun haben wir schon eine Woche "Zona Rossa" hinter uns, doch es war alles andere als langweilig! 😉
    Da sportliche Betätigung im Freien, auch im Lockdown erlaubt und sogar gewollt sind.
    Schnappten wir uns die Räder 🚲 und strampeln ganz hinauf, in die verwinkelte Altstadt von Agrigento.
    Mittelalterlich geprägt, mit barocken Stil gemischt und alles so unglaulich sauber und gepflegt!👌
    Unerwartet sehenswert, fazierte uns diese malerische Oberstadt, mit seinen ganz eigenen Charme 🏤

Was schon mal das erste Highlight war!

Motiviert geht es am nächsten Tag (mal Richtung Westen) am Meer entlang, bis nach Drasy! Nur leider führte uns der Weg am Meer nicht weiter, so sind wir querbeet!
    Doch der Rückweg gestalltet sich noch komplizierter, wir wollten halt einfach nicht den gleichen zurück radeln (es galt was Neues zu entdecken)
    So verfransten wir uns und landeten ...ups!.......direkt auf einem Bauernhof, wo uns die Hunde bellend und knurrend davon jagten! Günther wollt sie noch ablenken und bewarf sie mutig mit unserem Wurstbrot🦴😆, (das interessierte sie aber kein Stück)!!
    Wir also nur speed geben....und los..... auf und davon! Puh, entkommen 🤪

Das war nur erst der zweite Streich und der dritte folgt zugleich 😄

Nachts darauf war es recht stürmisch und regnerisch! ☔🌬
    Wir freuten uns so geschütz, warm und gemütlich in unserem Womo zu sein, 😉 immer noch auf dem Campingplatz Valle dei Templi.
    Am Morgen hatte sich das Wetter wieder etwas beruhigt und die Sonne blickte zeitweise mal durch die Wolken ⛅
    Also nix wie los, diesmal wollen wir am Meer entlang, mal in die andere Richtung (gen Osten).
    Kaum am Hafen angekommen, sehen wir rechts, auf der seitlichen Hafenspitze die mega Wellen brechen!
    Wow, guck doch nur mal!
    Perfekt, ich kletter da schnell mal auf die Felsen.......weil, nun wie immer ich🙈..... wie soll es anders sein.......☺
    Bin ich doch immer auf der Jagd nach dem SUPER Foto ...... schnell Schatz, mach Foto🤳....die Welle kommt im riesen Bogen auf mich zu 🌊
    und bricht mit einer Wucht gegen die Felsen!
    Klatsch, Patsch!
    Oh nee, ich bin pitschnass, von Kopf bis Fuß übergossen 💦
    Tropfend und begossen wie ein Pudel, muss ich erstmal zurück, um trocken gelegt zu werden🤦‍♀️
    Aber es ist ein geniales Foto dabei entstanden 😁 da hat sich der Einsatz doch gelohnt! Oder? 😅

So versteichen die Tage wie im Flug und während wir im Sattel sitzend die Welt erobern, mit bösen Hunden kämpfen und als Wellenbrecher stand halten!

Passiert zuhause ein kleines Wunder 😍

Ein kleiner Engel wird geboren👼!
    Mein Enkel Mats erblickt das Licht der Welt und ich bin überglückliche🤩 "vierfach Oma on Tour!" 👵🤷‍♀️

Dies Ereignis wird freudestrahlend gleich am nächstenTag, bei Sonnenschein am Strand gefeiert! 😉
    So entstand aus Kieselsteinen geschrieben, sein Name im goldgelben Sand, am Strand auf Sizilien (toll das er so kurz ist)! 😇

Das war in dieser Lockdownzeit, ein ganz besonderes Highlight 🥰

Heute ist ein Regentag, ich sitze im Wohnmobil, schreib Footprint und hab ein bissel Heimweh! 🥲
    Mal schauen wie sich die Situation entwickelt, noch haben wir gute 4 Wochen, bevor es Richtung Heimat gehen soll!