Erfolgreich umgezogen!

February 5, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Nur drei Ecken weiter und dann links rein, schon war der Umzug auf den Campingplatz Lido Valderice erledigt. (wenn umziehen bloß immer so einfach wäre) 😅
    Noch nicht genug ins Schwitzen gekommen, 😇machten wir uns auch gleich mit den Rädern auf dem Weg!
    Wollten May Britt und Jochen mit einem Besuch überraschen. Die beiden haben hier ganz in der Nähe, ihr Plätzchen zum Schlafen am Monte Cofano gefunden.
    Gesagt getan!.......die Überraschung war gelungen😁
    Die beiden Langzeit-Reisenden, die wir erst vor Kurzen kennen gelernt haben, staunten nicht schlecht😆
    So bekamen wir auch gleich einen guten Tipp von Jochen mit auf dem Weg.
    Es lohnt sich wirklich...... der kleine Umweg zur Grotta Mangiapane war superschön! Danke Jochen 😘

Am nächsten Tag legten wir erstmal einen dringend notwendigen Wasch- und Putztag ein!
    Die Wäsche trocknet geschwind im Wind, so das wir gleich noch eine zweite Maschine in Betrieb nahmen! Nur ein paar Handtücher, nicht ganz trocken, blieben einfach draußen hängen!
    Der böse Sturm, der wagt sich was! Riss er doch wirklich, ganz heimlich in der Nacht, meine gute Wäscheleine entzwei!🤦‍♀️

Nun ist schon Samstag und der Wetterbericht hält was er verspricht.🌞
    Geplant starten wir auf eine anstrengende aber sehenswert Radtour rauf nach Erice!
    Über Serpentinen mit Gegenwind erschwert, erobern wir strampelnd den Monte Erice!
    Außer Puste angekommen, werden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt!😎
    Euphorisch geht es weiter zum Castello di Venere und in die kleinen Gassen der mittelalterlichen Bergstadt Erice! Alles wirkt sehr leer und ausgestorben, fast wie in einer Geisterstadt! So schlendern wir, von vielen 🐱 Wildkatzen begleitet, durch die antike Stadt und lassen uns von der spektakulären Lage verzaubern!
    Ein wirklich wunderschönes altes Städtchen, was belebter bestimmt noch viel beeindruckender wäre! Glücklich dies alles gesehen zu haben, geht es rasant wieder bergab😄
    Erice, wir kommen bestimmt noch mal wieder! 😍