Ciao San Vito lo Capo

February 17, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Noch eine sonnige Abschieds-Radtour zum Monte Monaco und den Monte Cofano aus der Ferne mal kurz zuwinken.......so wunderschön war es hier......dann tschüß tolles San Vito lo Capo, wir müssen dich leider verlassen 🥲
    Es geht Richtung Palermo, auf halben Weg noch die wundervolle Aussicht über die Bucht von "Belvedere Castellammare del Golfo" bewundern......weiter geht's!
    So stehen wir jetzt kurz vor Palermo am Capo Gallo, auf den camping degli Ulivi (dieser ist so lala, dasWiFi ist aber genial)! 🤳
    Waren auch schon mit Rad die Gegend erkunden und bis zum Hafen von Palermo! Puh ha, mit Rad ein heikles Unterfangen......mit zitternden Knien ein Durchschlengeln im italienischen Verkehrs-chaos.......Glück gehabt, lebend überstanden und mit Tickets für die Fähre nach Genua wieder zurück gemogelt!
    So steht nun der Termin fest, wir werden am 22.02.2021 um 23 Uhr(was für eine Zahlenkombi) die Sonneninsel Sizilien verlassen!
    Ein lachendes und ein weinendes Auge lässt mich Revue passieren! Wir haben die Insel und ihre Bewohner in unsere Herzen eingeschlossen, trotz der vielen Müllberge und der chaotischen Autofahrer! Die Natur und das Klima sind unschlagbar und doch freuen wir uns auf die Rücktour......mal schauen was uns auf dem Weg noch so einfällt!😉