Geflasht von Valencia

November 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

und das ist fast noch untertrieben ☺Diese Stadt zu besuchen war ein echtes Highlight! 😃
    Dazu haben wir uns ein sicheres Plätzchen, am südlichen Randbezirk von Valencia ausgeguckt.
    Kurz vor El Saler stehen wir, nur eine Straße und ein Pinien Wäldchen trennen uns vom Meer.

Von hier starten wir, auf super ausgebauten Radwegen, rein ins Zentrum von Valencia (ca.14km). Allein die Radwege sind schon ein Traum 👌
    Wir staunen nicht schlecht, so eine wunderschöne, komplett gepflegte, grüne und saubere Großstadt.
    Wir sind überwältigt, das haben wir nicht erwartet! Wirklich überall und an jeder Ecke gibt es grandiose Gebäude, alte Brücken, gut erhaltene Stadtmauer mit Stadttor, verwinkelte Gassen, sensationelle Springbrunnen und traumhafte Parkanlagen. Ich kam aus dem fotografieren garnicht mehr raus! 🙈
    Schöner als Hamburg, Berlin und Barcelona zusammen und den Kiez haben wir hier auch nicht gesehen 😅 nur die Stierkampf Arena, mit einem tanzenden Bären davor 😂 Wirklich ein Bär, kein Stier🤭
    Wir vergeben 10 🌟
    Lieber Leser: "wenn ihr mal in der Gegend seid, schaut nach Valencia rein"!😉

Heute machten wir noch eine kleine Runde in den Naturpark de I' Albufera.🦤
    Entspannend, ruhig, viel Natur und Wasservögel. Sonst nicht weiter spektakulär, aber erholsam!😊