Roquetas de Mar

December 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Da wir uns für die Festtage, schon vorab einen Campingplatz gesichert haben, beschließen wir noch ein paar Tage frei zustehen.
    Suchen uns dazu einen Strandparkplatz bei Roquetas de Mar aus.
    Es ist der Wahnsinn wieviele Womo's hier stehen (so 50 waren es bestimmt). Direkt mit Meerblick an einem sehr weitläufige Strand, Meeresrauschen malwieder inclusive 😁
    Aber es weht auch ein kräftig Wind, so schaukelt es in der Nacht doch recht gut!🌬🥴
    Wir fahren trotz Wind noch ein wenig am Meer entlang und........."nein, das glaubst du nicht!"
    Da kommt doch echt ein Hobby 600 den Sandweg entlang und Günther ruft begeistert: " Den kenn ich doch, das ist Nadine! Nee echt, das ist wirklich Nadine!"
    Was für ein Zufall, wir treffen hier auf eine Bekannte aus dem Hobbyforum. Die schon seit fast 3 Jahren durch Spanien reist. 😁
    Wir beschließen sofort kurzfristig umzuziehen und so stehen nun zwei alte Hobby's vertraut nebeneinander😄 (auch ist es hier etwas windgeschützter)!😉

Am nächsten Tag schauen wir uns noch das nette Städtchen Roquetas an, besuchen das Castillo de Santa Ana (wo zufällig eine Krippenausstellung gezeigt wird).
    Fahren noch um den Leuchtturm herum und suchen die Stierkampf Arena in der Innenstadt (die leider gerade das Tor vor unserer Nase schließt)😌
    Was soll's, also zurück zum Womo! Es ist sowieso richtig windig und wir machen es uns drinnen gemütlich 😅