Zurück zum Meer 🌊

January 14, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Noch liegt das Tal bei La Zubia im Frühnebel. Wir machen uns startklar und der Morgendunst verzieht sich mit uns😇
    Mit einem 😥 Auge und einem 😀 Auge verlassen wir diese traumhaft schön Region!
    Ich wäre gern noch weiter landeinwärts gezogen, es ist so eine unglaublich beeindruckende Natur hier am Rande der Sierra Nevada, doch Günther möchte zurück ans Meer! 🤷‍♀️
    Was soll man da machen?
    Also gut Schatz, dann ab ans Meer!

So fahren wir Richtung Motril, vorbei an den beiden türkis blau schimmernden Stauseen. Es geht über Brücken leicht bergab, rechts und links eine Berglandschaft, die mich durch ihr Lichtspiel so verzaubert hat. Bei strahlendem Sonnenschein fällt mir der Abschied wirklich sehr schwer 🥲

Je näher wir der Küste kommen desto wärmer wird es wieder! Hat also auch was positives, denn es war mir doch oft kalt in den Bergen 😊

Für's erste landen wir auf einen einfachen Strandparkplatz bei Motril. Verbringen hier einen Tag mit einem windigen Strandspaziergang, aber der Abend begrüßt uns mit einen tollen Sonnenuntergang. Da lacht das Herz wieder 🥰