Camping Playa Granada

January 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Diese Ecke hier gefällt uns wirklich gut und das Wetter ist spitzenmäßig.
    Aber auf dem Strandparkplatz patroulliert die Policia täglich und schreibt sich jedes Kennzeichen auf. Parken ohne Campingverhalten nur 48 Stunden erlaubt.
    Wir wollen nichts riskieren und Strom wäre auch malwieder ganz fein. 😄
    Schwups, schon sind wir umgezogen🔝😊 denn gleich nebenan befindet sich ein süßer, kleiner Campingplatz, den wir kuschlig und urig gemütlich finden.

Von hier starten wir viele Radtouren. Es geht zuerst nach Torrenueva, danach gleich zweimal nach Motril zum shoppen! Was das Frauenherz natürlich erfreut😅, denn hier findet man wirklich alles! Echt alles und ich bin jetzt zwar etwas ärmer, aber stolzer Besitzer einer neuen Windjacke und coolen Wanderschuhen🥾🤣
    Günther beschränkt sich da eher auf technische Kleinigkeiten😉 wie ein neues Ritzel für's Fahrrad!
    Was dann auch gleich zu einer spaßigen Einlage auf einer Skaterbahn führte.🤣 Siehe Video!

Einen Besuch im kleinen beschaulichen Küstenort Salobreña, (nur 9km entfernt) finden wir echt lohnenswert! Wir schlendern gleich mehrmals durch die engen Gassen und zwischen den weißen Häusern umher. Sitzen auch mal gemütlich am Kiesstrand und bestaunen das kristallklaren Wasser.

Wie soll es auch anders sein, ich muß da auch noch hoch!😄 Burgen und Schlösser sind nun mal meins! 😇
    Ein wirklich steiler Aufstieg war's, wir mussten die Räder schieben, bis hoch zum Castillo Áraba! Toll war's, es hat sich gelohnt und die Aussicht war grandios!

Ach und die Welt ist wirklich klein! Ganz zufällig treffen wir hier auf die netten Camper, die wir schon vom Camping Mar Azul kennen und was soll ich sagen?.......nun, als ich Reisetagebuch hörte, klingelte es und es stellte sich heraus!.....FindPenguins ist ihnen bekannt!
    Ganz ganz liebe Grüße an Happy -Womo! Wir haben da jemanden getroffen, ist das nicht genial? 😉 schaut mal Foto 😃