Karneval in......

February 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

nein nicht in Rio, sondern in Roses 🤸‍♀️
    🎊🎉🎭
    Wir hatten Glück 🍀über das Internet konnten wir uns noch einen freien Stellplatz reservieren, um dies Spektakel mitzuerleben.
    Die ganze Stadt ist hier im Faschingsfieber und vergnügt auf den Beinen 🤹‍♀️
    Wir schauen uns das Treiben aus nächster Nähe an und erleben einen bunten und ausgelassen Karnevalsumzug. Bei lauter und moderner Musik 🎶 ziehen tanzend und ausgelassen die kreativ geschmückten Mottozüge an uns vorbei. Die Spanier können feiern,das kann ich euch sagen!💃🕺
    Es ist herrlich, doch........?

Was für ein schrecklicher Gegensatz, hier feiern die Spanier und wir🙄 fröhlich und zwanglos, während die Welt in der Ukraine zusammenbricht! Irgendwie kommt bei uns nicht wirklich Stimmung auf, dabei spinnt sich grad eine Idee in meinem Kopf zusammen! Was wäre eigentlich, wenn spontan alle Menschen aus Europa zur gleichenZeit, so wie sie grad sind, mit weißen Fahnen in die Ukraine einmaschieren. Also wir mit unseren Wohnmobilen und hier jetzt gleich der Karnevalsumzug, einfach alle bunt und fröhlich Fahne winkend, aus jedem Land Europas! Was wäre denn....?
    Ich glaub Putin kann bei so vielen friedlichen, verrückten und mutigen Menschen nur die Waffen senken!🤔🏳auf geht's Leute? 💑
    ............
    Am nächsten Tag haben wir noch eine ausgiebig Radtour nach Empuriabrava unternommen. Die Stadt scheint fast nur aus künstlichen Wasserstraßen und Kanälen zu bestehen, uns erinnert es einwenig an Venedig, nur viel moderner und nobler. Alles ist sehr sauber und beeindruckt uns schon sehr. So haben wir uns gleich mal die Immobilienpreise angeschaut und ein bissel rumgesponnen🤭😂.....ist ein echt teures Pflaster hier💰 👩‍👦‍👦

Danach ging's weiter ins Naturschutzgebiet, wo die Störche fleißig und akribisch mit Nestbau beschäftigt sind.
    Aber auch Roses 🌹lohnt einen Besuch und richtig tolle Strände hat es hier allemal 😄