Ungeahnte Schwierigkeiten

July 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind heute von Schweich nach Palzem umgezogen, weil es in dieser Gegend kaum Campingplätze gibt. Palzem liegt nicht am Jakobsweg. Wie bisher auch, haben wir geplant, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um an den jeweiligen Startpunkt unseres Weges zu kommen. Bis Schweich oder Trier ist das auch gar kein Problem, aber die folgenden Etappen scheinen ein großes Problem zu sein, da zum Beispiel von Merzkirchen aus, gar keine Busse oder Züge fahren. Man kann ein Taxi nehmen, was aber sehr teuer wird. Im Moment sind wir ganz ratlos, wie wir ab Trier weitermachen können 🤷🏻‍♀️ Die Reise bis Trier hatte Ingo komplett durchgeplant, zu dem Rest sind wir vorher nicht mehr gekommen, aber wir dachten, dass es irgendwie gehen wird. Wir sind sehr verwundert, dass es Gegenden in Deutschland gibt, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen sind. Morgen werden wir die Strecke von Schweich nach Trier laufen. Wir werden sehen, ob sich noch irgendeine Möglichkeit ergibt, den Weg fortzusetzen.Read more