Entscheidung

November 30, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Nach den Reisevorträgen von Lernidee Reisen am 23.11. im Cinemax am Potsdamer Platz entscheiden wir uns 2017 nochmals eine große Reise zu unternehmen. Die Entscheidung fällt auf eine kombinierte Zug/Busreise von Windhoek nach Kapstadt im Oktober 2017. Weitere Fragen werden am 02.12. in einem persönlichen Gespräch bei Lernidee geklärt und wir nehmen die Vorreservierung vor.
    2013 Transsib mit dem Zarengold, 2015 Seidenstraße mit Registan und nun mit dem African Explorer von Windhoek durch den Etosha Nationalpark und dann nach Süden bis Kapstadt. Wir sind sehr mutig, dieses Abenteuer zu unternehmen und lassen uns auch nicht vom langen Flug über Frankfurt, Johannesburg über insgesamt fast 14 Stunden abhalten.
    Zitat aus der Reisebeschreibung:
    Diese Safari auf Schienen führt auf einer einzigartigen Route durch das südliche Afrika. Sie reisen mit dem African Explorer auf über 3600 km zu den Naturwundern Namibias bis zum wohl schönsten Ende der Welt, Kapstadt. Unendliche Weiten, faszinierende Landschaften, die höchsten Dünen der Welt, wilde Tiere im Etosha-Nationalpark und zahlreiche Spuren deutscher Kolonialgeschichte in Lüderitz, Swakopmund und Windhoek erwarten Sie.