Der Glückskeks des Bösen

March 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Boah, langer Tag. Dafür brauch ich bestimmt drei Einträge.

Nummero 1: Devil's Marbles.

Wer auf dieser Welt liebt nicht gewaltige Steine? Genau! Alle lieben gewaltige Steine. Was'n das für 'ne Frage?

Als die ersten weißen Siedler diese riesigen Dinger gesehen haben, dachten sie (sinniger Weise) sie wären im Land des Bösen gelandet und dies müssen des Teufels Murmeln sein. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Jeder weiß der Teufel steht auf Jojos und Pokémon-Karten! Dämliche weiße Siedler...

Als sie versucht haben einen der Steine nach Alice Springs zu schaffen - aus Spaß schätze ich, wer klaut dem Teufel nicht gern sein Spielzeug - gab's ordentlich Ärger mit den Aboriginies, für die diese Steine heilig sind. Es hat Jahrzehnte gedauert, aber schließlich, erst vor ein paar Jahren, wurde der Stein zurück gebracht.

Einige der Brocken fangen wohl auf natürlichen Weg an sich in der Mitte zu spalten. Wie weiß wohl nur der Teufel. Einer der besonders großen sah daher eher aus wie ein gewaltiger Glückskeks.

Ich muss sagen, im Land des Bösen war es ganz nett. Die Fliegen des Bösen haben zwar genervt und die Toilette des Bösen war schlichtweg widerlich (Der Teufel muss irre Verstopfung haben), aber wenigstens gab es im Land des Bösen gratis WiFi... des Bösen. (Ich mach nicht mal Witze.)