• Day 26

Ankunft in Las Palmas

December 15, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Nach gerade einmal vier Tagen konnten wir am Ende des Horizonts die Umrisse Gran Canarias erkennen, das wir dann auch am späten Nachmittag erreichten. Die ersten Schritte auf dem Festland waren noch etwas holprig und ich hatte das Gefühl der Boden bewege sich. Nach dem das Boot festgemacht war verabschiedete ich mich von Finn und May und verließ den Hafen in Richtung Strand, von dem ich gehört hatte, dass man dort schlafen könnte. Am Strand angekommen fand ich ein kleines Camp mit c.a. 10 Hitchhikern vor, die alle am Strand schliefen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es ausschließlich deutsche Hitchhiker waren und ich fühlte gleich sehr wohl in der Runde. Alle teilten ähnliche Werte und Ziele, was ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl auslöste. Später spannte ich meine Hängematte zwischen zwei Palmen und schlief entspannt ein. Das war mein erster Tag am 'Hitchhikers Beach', wo ich viele neue Freunde finden und mit ihnen viele Erfahrungen sammeln sollte.Read more