Auf eigene Faust

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ich hatte mir noch ein, zwei weitere Tempel rausgesucht, die ich gerne sehen wollte. Touristisch nicht so überlaufen wie dir großen und ein wenig ruhiger.

Hier haben sich Jonas und meine Wege morgens örtlich getrennt. Er brauchte nicht noch mehr Tempel sehen, aber ich ☺️. Somit hab ich mich alleine auf den Weg gemacht. Ich mag es gerne nochmals eine Stadt alleine ein wenig zu entdecken und zu erkunden. Ich bin, wie am Vortag auch mit dem Boot ein Stück gefahren und von dort über die Memorial Bridge zum Wat Prayurawongsawat, auch Schildkrötentempel genannt.

Wirklich eine schöne Anlage und um die zwanzig Menschen waren einfach nur dort. Ich hatte wirklich Ruhe ☺️. Und zur Anlage gehört ein kleiner See in dem dutzende von Schildkröten leben, hat mir sehr gefallen ☺️.

danach war ich noch kurz auf dem Flower Market, da der direkt am Pier liegt.

Nach ungefähr vier Stunden haben Jonas und ich uns wiedergetroffen, seine Shoppingtour war leider nicht so erfolgreich, er ist mit leeren Händen aus der Mall😁

Wir sind dann zum Jim Thomson House gegangen.
    Jim Thomson war ein Offizier der irgendwann nach Thailand ausgewandert ist. Er hat die Textil und Seidenindustrie beeinflusst in Thailand und mit alten Artefakten und antiken Gegenständen gehandelt.
    Und sich ein wunderschönes Haus in bangkok mit vielen schönen Gegenständen eingerichtet, welches man sich mit einer Tour ansehen kann.

Jim Thomson ist in Malasya verschwunden und bis heute weiß man nicht, was mit ihm passiert ist.

Silvester haben wir völlig entspannt verbracht.
    Früh was gegessen, und danach eine 1 Stündige Thai massage gegönnt und danach den Abend ausklingen lassen und versucht wach zu bleiben 😁.

Da wir im gesamten Urlaub immer zwischen 21 und spätestens 22 Uhr ins Bett gegangen sind war das eine Herausforderung zum Ende 😁😁.
    Aber erfolgreich bewältigt.

Somit konnten wir das neue Jahr dankbar und glücklich willkommen heißen.