Darling Harbour

September 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir im Stadtzentrum angekommen waren sind wir mit dem Zug zwei Stationen nach Town Hall gefahren um dann zum Darling Harbour zu laufen.
    Wir haben einen Zwischenstopp in einem Ugg Store gemacht, damit meine Freundin sich Uggs holen kann. Was schon ein bisschen komisch war, weil sie Winterschuhe bei 26 Grad anprobiert hat und sie die spätestens nächstes Jahr im Winter anziehen kann, weil jetzt der Sommer kommt :).

Ach ja eine kleine Anmerkung für nebenbei, es ist in Australischen Häusern immer kälter als draußen. Das war am Anfang mein Fehler...im Winter in Deutschland ist es so: draußen ist es kalt, folglich bleibt man im WARMEN Zuhause und macht es sich gemütlich. Das funktioniert in Australien nicht, weil das Haus IMMER kälter ist als die Außentemperatur. Und im Sommer werde ich mich tierisch darüber freuen, dass man bei den warmen Temperaturen ein klimatisiertes Heim hat. aber gerade ist es nur ein bisschen nervig, wobei es geht eigentlich, weil ich mich zumindest dran gewöhnt habe.

Aber das ist eigentlich nicht der Punkt, wo war ich? Ah ja der Ugg Store. Danach sind wir auf ziemlich direktem Wege zum Darling Harbour gelaufen. Und uns erstmal kurz hingesetzt und einem Straßenkünstler zugeschaut wie die Menschen animiert und zum lachen bringt. Danach sind wir am Steg den Hafen lang gelaufen.