Scenic World

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Sonntag morgens sind wir erstmal zu Woolworthes gefahren wegen Mittagessen. Aber das Auto zeigte plötzlich groß und fett STOP, der Reifenluftdruck war zu niedrig also sind wir zur nächsten Tankstelle gefahren. Aber natürlich waren wir alle ein bisschen mit der Situation überfordert. So hat Natalie erstmal ihren Vater angerufen, der ist zwar dran gegangen konnte aber von Deutschland aus nicht viel helfen. Aber netterweise hat ein Mann uns geholfen.
    Dann sind wir zu Scenic World gefahren. Scenic World sind 3 Bahnen, die Skyway (gelbe Bahn), Cableway (blaue Bahn) und die Railway (rote Bahn). Wir hatten ein Tagesticket und konnten so alle Bahnen unbegrenzt nutzen.
    Am Anfang war ich echt verängstigt, weil eine so an die unendlich tiefe Schlucht unter sich hat und die andere in einem 52 Grad Winkel an der Felswand runter geht. Aber ich bin alle Bahnen zweimal gefahren.

Aber erstmal der Reihenfolge nach. Wir sind zuerst mit der Skyway auf die andere Seite gefahren. Zum Glück haben wir die "früh" morgens genommen, weil da konnte man tatsächlich noch was sehen.
    Dort sind wir zum Echo Point und den Three Sisters gelaufen. Und bei den Three Sisters war die Honeymoon Bridge - ziemlich beängstigend , aber ich bin drüber gelaufen bevor die große Menge kam. Wobei die Treppen runter schon angsteinflößender waren.
    Dann sind wir wieder zurück mit der Skyway. Und gleich runter mit der Cableway.
    Unten im Tal haben wir dann den Walkway gemacht. Ziemlich schön sogar mit kliener Miene. Von dort gehen auch Wanderungen ab, die haben wir aber nicht gemacht. Wir sind mit der Railway hoch und wieder runter. Wobei man bei der Bahn ein bisschen Europapark feeling hatte. Und kleiner Fakt die Bahnen kommen tatsächlich aus der Schweiz. Zu letzt sind wir dann wieder mit der Cableway hoch.
    Bevor wir wieder zurück nach Sydney gefahren sind haben wir uns noch kurz mit Natalies Freundin getroffen, die gerade Urlaub mit ihren Eltern macht.