Haukland Beach

August 28, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Ein weiterer Punkt mit toller Kulisse stand auf dem Programm. Der Haukland Beach zählt zu den schönsten Stränden der Lofoten und erinnert mit seinem klaren türkisfarbenen Wasser an die Karibik. Ebenso bietet er mit seinen großen im Wasser liegenden Felsen eine super Möglichkeit schöne Fotos zu schießen. Leider war das Wasser so a...kalt, dass sich nur die "Mutigen" hinein gewagt haben. (Wir gehörten nicht dazu😅) Wir betrachteten es aus sicherer Entfernung und sonnten uns😉

Ein kurzer Abstecher auf die andere Seite des Berges nach Uttakleiv erfolgte durch den Tunnel. Dieser Ort wurde uns wärmstens von einem Kumpel empfohlen. Leider gab es dort keine kostenfreie Möglichkeit zu parken. Also fuhren wir durch den Tunnel zurück, stellten das Auto wieder auf dem Parkplatz des Haukland Beach ab und spazierten um den Berg herum nach Uttakleiv. Auf der 4 bis 5km Strecke zeigten sich an vielen Stellen neue und schöne Perspektiven auf.
    An der Stecke waren immer wieder Informationspunkte, die mittels Barcodeleser aufgerufen werden konnten. Eine Stelle am Scheitelpunkt des Weges war unter einem großen Fels mit einer Sitzgruppe und Feuerstelle ausgestattet. Hätten wir das nur vorher gewusst, hätten wir dort unser Abendbrot zubereitet.😅