Tiger Cave Mountain Tempel

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Im Anschluss des Tiger Cave Tempels sollte es dann nach Oben gehen. Unten stand "nur" 1237 Stufen... (das Ulmer Münster hat im Vergleich nur 768 bis zum Gipfel).
    In Anbetracht der ca. 34°C und in der Sonne wohl noch mehr, ging es trotzdem Schritt für Schritt nach oben. Die Stufen fingen relativ flach an, dann wurden sie teils richtig hoch und kurz, so dass man viel Höhenunterschied auf wenig Fläche hinbekam. Nach kurzer Zeit waren wir schon klitsch nass. Aber wir wollten ja hoch.

Nach "5" min und insgesamt 1260 Stufen waren wir dann oben und wurden mit einem traumhaften Blick entlohnt. Warum waren es aber nun mehr Stufen? Sicher weil ein Teilabschnitt erneuert wurde, da dieser zu steil war und zu hohe Stufen hatte.

Eintritt hat es hier keinen gekostet. Unten gab es Stände mit frisch zubereiteten Smoothies, frisches Obst vor allem für wenig Geld (40THB) ... Lecker.

Anschließend nahmen wir uns wieder ein Taxi zurück und ließen uns ein Stück weiter in die Stadt fahren. Der Fahrer wollte von sich aus nur 100THB, da verhandelten wir gar nicht erst. Er war nett und brachte uns an die entsprechende Stelle. Von da aus liefen wir noch etwas am Hafen, durch die Stadt zurück zum Hotel. Kurz ausgeruht und ab in den Pool, ach war das schön.