Erster richtiger Tag in Singapur

October 10, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war der erste richtige Tag in Singapur. Geschlafen habe ich im Hostel wirklich gut. Das Frühstück biete keine riesige Auswahl, aber reicht aus um nach dem Aufstehen etwas im Magen zu haben.

Mit dem Bus und der U-Bahn ging es direkt zur Station "Bayfront", von wo aus man sofort zum Marina Bay Sands Hotel gelangt. Hier konnte ich das Geschenk von meinen lieben Arbeitskollegen einlösen und mit dem Fahrstuhl auf das Besucherdeck des Sky Park fahren.

Dort angekommen war ich erstmal überwältigt und musste feststellen, dass die Höhe von 340 Metern doch ein bisschen angst einflößend ist. Aber die Aussicht, die man von dort oben hat ist atemberaubend! Man kann fast die ganze Stadt und den Hafen überblicken. Der berühmte Infinity Pool ist nur den Hotelgästen vorbehalten aber an einer Seite des Decks konnte man zumindest mal einen Blick dort rüber werfen.🤭

Anschließend bin ich über die nahe liegende Helix-Bridge gegangen. Da es gerade zur Mittagszeit besonders heiß war, habe ich mich in die Marina Square Mall geflüchtet. Es gibt immer einen Grund zum shoppen und zusätzlich sind die Einkaufszentren bestens klimatisiert.

Zufällig lag gleich daneben die Suntec City Mall, die ich mir auch direkt angeguckt habe 😇 Dann bin ich zu Fuß zum Clark Quay gegangen. Nochmal kurz durch die Mall (wo es auch immer kostenfreies W-LAN gibt) und dann ganz entspannt ans Wasser gesetzt und den Sonnenuntergang geguckt.

Ein schöner Tag der mir nochmal die Möglichkeit gegeben hat, mich langsam an die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit zu gewöhnen. Leider hatte ich den ganzen Tag ein bisschen Schnupfen. Die nächsten Tage muss es besser werden.